Highlights der Fashion Week | Travel: Berlin

Eine Woche voller Überraschungen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was man in einer Woche so alles erleben kann! Es passiert Schlag auf Schlag, Zeit sich Gedanken zu machen, bleibt da keine. Bunt, laut und aufregend. Ich möchte heute von meinen Highlights einer ganz besonderen Woche berichten – von der Berlin Fashion Week. Sieben Mädels, 2 Apartments, eine Milliarde Taxifahrten und eine Menge Spaß!

Fashion_Week_Highlights_Berlin_Maybelline_Fashion_Show_9163

Maybelline New York Fashion Show als Auftakt

Rückblickend lässt sich auf jeden Fall sagen, dass die Maybelline New York Fashion Show sämtliche Erwartungen bereits am Anfang der Fashion Week übertroffen hat. Mode ist für mich nicht nur Ausdrucksform, sondern auch eine Art von Kunst. Die Gestaltung der Show, die Models, das Make-Up und das Styling haben mein Credo durchaus bestätigt. Dass Make-Up mittlerweile ein etabliertes Stilmittel der Mode geworden ist, dürfte wohl nicht neu sein. Auch wenn Topmodel Gigi Hadid sicherlich den ein oder anderen Blick auf sich gezogen hat, lag der Fokus sicherlich auf dem ausgefallenen Styling der Models.

Fashion_Week_Highlights_Berlin_Maybelline_Fashion_Show_9068 Fashion_Week_Highlights_Berlin_Maybelline_Fashion_Show_9154

Wohnen wie die Queens: Circus Apartments im Prenzlauer Berg

Ich sag’s euch: Unser Unterschlupf zur Berlin Fashion Week war wirklich ein Highlight schlichtweg. Wir waren insgesamt 9 Mädels und haben uns 2 Apartments im Prenzlauer Berg geteilt. Die Apartments waren ein Traum, eine Mischung aus künstlerischen aber auch skandinavischen Stil. Wir waren natürlich gerne unterwegs, aber die Apartments gaben ein klein wenig Heimatgefühl und um so schöner war es dann, als man abends todmüde ins Bett fallen konnte und genug Energie für den neuen Tag sammeln konnte. Das angenehmste war sicherlich auch die Fußbodenheizung, die in Berlin einfach nur ein Traum ist. Natürlich habe ich euch einige Eindrücke fotografisch festgehalten!


Circus_Apartment__Berlin_Fashion_Week_Highlights_8852Circus_Apartment__Berlin_Fashion_Week_Highlights_8853Circus_Apartment__Berlin_Fashion_Week_Highlights_8882Circus_Apartment__Berlin_Fashion_Week_Highlights_8864

Circus_Apartment__Berlin_Fashion_Week_Highlights_8856

Circus_Apartment__Berlin_Fashion_Week_Highlights_Brunch_8906

 

Stärkung muss sein, Kaffee und Frühstück

Seit der Oberstufe kann ich nicht mehr ohne meinen morgendlichen Kaffee. Meinen morgendlichen, mittäglichen, nachmittäglichen, abendlichen und mitternächtlichen Kaffee. Ich könnte ihn zur jeder Tageszeit schlürfen, wenn ich dann nicht so furchtbar nervig und extrovertiert werden würde…ihr kennt das sicherlich! Ein ausgewogenes Frühstück ist für mich ein Muss, denn ohne Frühstück kann ich eigentlich gleich wieder zurück ins Bett fallen und der Tag ist gelaufen. Momentan bin ich Fan von Müsli, Frenchtoast, Früchten und Chiapudding. Ich liebe Abwechslung, nicht nur in der Mode sondern auch beim Frühstück.

Circus_Apartment__Berlin_Fashion_Week_Highlights_Brunch_8961

Fashion_Week_Highlights_Berlin_Marina_Hoermanseder_Show_Collage

Fashion Show der Designerin Marina Hoermanseder

Eins der besondersten Highlights der Berlin Fashion Week! Die Fashion Show der Designerin Marina Hoermanseder hat mir teilweise die Sprache verschlagen, im positivem Sinne! Auf dem Foto könnt ihr ein wunderschönes Kleid sehen, welches mit schweren Blumenapplikationen bestickt ist. Es sah einfach wunderbar aus und die ganze Aufmachung der Show war ein Traum. Klar, auf hohen Schuhen laufen mag gelernt sein, dazu habe ich nun einige Artikel über die Show gelesen, denn die Louboutins der Models waren die ein oder andere Stolperfalle – aber die Designerstücke und der Individualismus haben die kleinen Fauxpas wett gemacht.

Fashion_Week_Highlights_Berlin_Marina_Hoermanseder_Show_9236 Fashion_Week_Highlights_Berlin_Marina_Hoermanseder_Show_9230 Fashion_Week_Highlights_Berlin_Marina_Hoermanseder_Show_9294

Highlights der Fashion Week nehmen kein Ende

Und da ich euch kein Event, keine Show und kein Ereignis vorenthalten möchte, packe ich weitere Eindrücke in einen nächsten Beitrag. Unter anderem werde ich noch von Marcel Ostertag berichten, von einem Lunch, vom Fashionbloggercafé und der HashMag Blogger Lounge und und. Lasst euch überraschen!