Wohnung Berlin Interior Update: Mein neues Zuhause | Interior

Im Prinzip ist Berlin ja nun eigentlich gar nicht mein „neues“ Zuhause. Ich nenne es ja immer gerne „neues altes“ Zuhause, da ich in meiner Herzensstadt Berlin auch bereits schon mal ein Jahr gewohnt habe. Aber wie es die Liebe und das Studium so wollten, bin ich dann ins Rheinland (nach Köln) zurückgezogen. Jetzt hat sich für uns die Möglichkeit ergeben, wieder nach Berlin zu ziehen und mit dem Umzug kam dann auch meine neu entflammte Lust und Freude, die Wohnung neu zu gestalten, bzw. das Interior ein wenig zu verändern! Ich gebe euch also nun aus dem Chaos ein momentanes Wohnungsupdate.

wohnung-berlin-interior-zuhause-interiordesign-scandinavian-design_1241

Wohnung Berlin: Klassisch, modern und ein bisschen Skandinavien

Wie ihr vielleicht schon aus meinen anderen Interior Postings mitbekommen habt: Ich liebe es klassisch, modern und versuche immer ein wenig Skandinavien in meine Wohnung zu zaubern. Diese Stehlampe von WestwingNow hat da genau in mein Konzept gepasst und durfte somit gerne in meine Wohnung einziehen. Ich setze momentan auf Grau und Weiß-Töne, aber auch auf viel Holz in der neuen Wohnung. Bei der Stehlampe hat mir nicht nur das Modell zugesagt, sondern auch die Mischung aus Grau und Holz an den Beinen. Bei dem Paris Bild bin ich mir noch nicht sicher ob es weiterhin in dieser Wohnung bleiben soll. Ich tendiere mittlerweile zu eher künstlerischen Bildern mit etwas mehr Farbe an den Wänden. Was sagt ihr?

wohnung-berlin-interior-zuhause-interiordesign-scandinavian-design_1277

Wohnzimmer mit Draht-Beistelltisch in Kupfer

Nachdem dieses Kupfertischchen schon eurer Herz in meinem Kupfer Dekoration Post finden konnte, muss ich gestehen: Ich habe ihn nicht nur als Nachttisch in meinem Zimmer, sondern zusätzlich noch als kleinen Beistelltisch für unsere Couch im Wohnzimmer. Hier möchte ich den Stil minimalistisch halten und wenige Accessoires verwenden, aber die kleine Holz-Giraffe ist wohl doch einen exotischen Hingucker wert? So ganz kann ich mich wohl doch noch nicht entscheiden, aber wie gesagt, es wird sich natürlich noch einiges ändern!

wohnung-berlin-interior-zuhause-interiordesign-scandinavian-design_1273

wohnung-berlin-interior-zuhause-interiordesign-scandinavian-design_1247

wohnung-berlin-interior-zuhause-interiordesign-scandinavian-design_1283

Moderne Glas-Hänge-Lampe für unseren Essbereich

Für unseren Essbereich im Wohnzimmer bin ich mir noch nicht ganz sicher. Diese Lampe habe ich auch bei WestwingNow* (hier) gefunden, bin mir allerdings noch nicht sicher: Esszimmer (also dort wo der Tisch und meine schöne Stehlampe stehen) oder in der Küche über unserem Bartisch? Ich glaube beides würde ziemlich gut aussehen, kann mich allerdings noch nicht ganz entscheiden. Bevor der Elektriker kommt, möchte ich alle Entscheidungen getroffen haben und mir auch wirklich sicher sein. 🙂 Die Glas-Lampe jedenfalls finde ich ziemlich edel und macht sicherlich auch so einiges her!

wohnung-berlin-interior-zuhause-interiordesign-scandinavian-design_1256

Schuhregal aus Weinkisten oder auch Apfelkisten

Ganz oft auf Pinterest und Co. gesehen und selbst wollte ich es dann auch haben: Ein Schuhregal aus Weinkisten, wie cool ist das denn bitte? Da ich ja ein wenig Holz in unsere doch sehr weißlastige Wohnung integrieren wollte, haben sich diese Kisten (über Ebay) optimal angeboten. Anstatt noch großen Aufwand zu betreiben und sie weiß zu lackieren, konnte ich sie direkt in unseren Hausflur stellen und somit einen kleinen Teil unserer großen Schuhsammlung unterbringen!

wohnung-berlin-interior-zuhause-interiordesign-scandinavian-design_1250

Kleiderschrank, Kleiderstange, Ankleidezimmer

Ein Ankleidezimmer habe ich dann wohl noch nicht mit meinem Freund verhandeln können. Mein altes Zimmer in Köln ähnelte diesem ein bisschen. Ich hatte nicht nur einen Kleiderschrank dort stehen, sondern auch noch 4 Kleiderstangen + kleine Garderobe und Aufhänger für Taschen. In der neuen Wohnung möchte ich das alles ein wenig geordneter angehen. Deshalb war ich jetzt schon einige Male auf dem Flohmarkt, um doch noch mal einen großen Teil an Klamotten auszumisten. Ich denke, dass es jetzt auf Dauer vielleicht doch ein klassisches PAX Kleiderschrank System wird… So lange müssen dann doch noch meine Kleiderstangen herhalten!

wohnung-berlin-interior-zuhause-interiordesign-scandinavian-design_1294

Meine Badezimmer und meine Küche müssen wohl noch ein wenig auf sich warten lassen. In den Badezimmern fehlen noch neue Schränke, die ich im August besorgen werde. In der Küche standen einfach noch zu viele Kisten und irgendwie war das ganze Geschirr auch noch nicht fototauglich in Reih und Glied geordnet. 😉

Was auf jeden Fall noch für unser neues Zuhause fehlt, möchte ich für meinen nächsten Wohnung Berlin Update Post in einer Checkliste festhalten:

  • Ein Boxspringbett (unser Traum vom optimalen Schlaf!)
  • Ein neuer Couchtisch
  • Ausdrucksstarke Bilder
  • Ein neuer Schreibtischstuhl
  • Ein Kleiderschrank
  • Einige Lampen
  • Neue Balkon Garnitur für coole Berliner Grill-Nächte
  • Ein neuer Grill (So viel zu den coolen Grill-Nächten! Wir haben momentan nur eine kleine Kugel)
  • Ein paar neue Teppiche
  • Neue Badezimmerschränke
  • Ein Regal, welches VIELE DVD’S stämmen kann (kennt ihr die Sammlung noch von Snapchat?)

wohnung-berlin-interior-zuhause-interiordesign-scandinavian-design_1261

Wie gefallen Euch die ersten Eindrücke unserer neuen Wohnung in Berlin?

 

 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit WestwingNow.

Follow:

8 Comments

  1. nici
    8. Juli 2016 / 22:30

    Huhu.

    Sehr hübsch und sehr interessante Dekostücke.
    Der Tisch gefällt mir und die Idee des „Schuhschrankes“ 😉
    Danke fürs teilen und inspirieren.

    liebe grüße

  2. Sarah
    9. Juli 2016 / 18:08

    Wirklich sehr schön eingerichtet, gefällt mir richtig gut! 🙂

    Liebe Grüße!

  3. 9. Juli 2016 / 22:32

    Wow – der Hammer was du in der schnelle schon alles in der neuen Wohnung hinbekommen hast. Die Stehlampe gefällt mir besonders gut, die könnte ich mir auch sofort in meinem Wohnzimmer vorstellen.

    LG
    Brini

  4. 10. Juli 2016 / 15:27

    Du hast wirklich einen wunderschönen Einrichtungsstil <3 Mir gefällt besonders die Stehlampe auf den ersten Fotos so so gut 🙂

    Ich finde deinen Blog klasse und folge dir nun auf bloglovin <3 Würde mich total freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.

    http://nilooorac.com/

    Liebe Grüße

  5. Melina
    11. Juli 2016 / 13:10

    Genauso möchte ich auch das meine eigene Wohnung mal aussieht, einfach Traumhaft!

  6. 11. Juli 2016 / 18:23

    So schöne Impressionen, wirklich toll <3 Am besten gefällt mir die Idee mit den Weinkisten als Schuhschrank 🙂
    Alles Liebe, Carina

    the golden avenue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.