5 Bücher, die man gelesen haben muss – Buch-Empfehlung für den Winter
In diesem Beitrag verraten wir euch 5 Bücher, die man gelesen haben muss, für den Winter. Die kalte Jahreszeit lädt in jedem Fall zu der ein oder anderen Buch-Empfehlung ein und drum dürfen die Bücher, die im Winter gelesen werden auch die verschiedensten Genre abdecken. Wer plant, so einige Bücher diesen Winter zu lesen, sollte sich unbedingt auch mal die eReader von tolino anschauen. Mehr dazu erfahrt ihr ebenso in diesem Beitrag.
Inhaltsverzeichnis
Buch-Empfehlung für den Winter
In eine andere Welt abtauchen, in gemütlichster Atmosphäre bei Tee und Keksen: das kann man wunderbar im Winter machen. Für die kalten Wintertage empfehlen wir euch in diesem Beitrag deswegen 5 Bücher, die man gelesen haben muss. Von Roman, Krimi bis hin zur Fantasy – bei dieser Buch-Empfehlung ist für jeden etwas dabei. Für diejenigen von euch, die auch so gerne lesen wie wir können wir außerdem einen eReader empfehlen. Im nächsten Abschnitt erfahrt ihr mehr darüber.
tolino shine 4 – der kompakte wasserfeste eReader
Klein und handlich und trotzdem über zehntausend Möglichkeiten: das ist der tolino shine 4 eReader. Mit ihm könnt ihr knapp 12.000 eBooks überall unterwegs abrufen. Das heißt für euch: kein „lästiges“ Schleppen mehr, mehr Platz zuhause und eure Lieblingsbücher immer mit dabei. Die weiteren Vorteile des tolino shine 4:
- wasserfest
- blitzschnell
- klein & kompakt
- jede Menge Speicherplatz
- SmartLight (Anpassung der Beleuchtung nach Tageszeit)
- Lesen im Hoch oder Querformat
- nachhaltig
Das schöne ist also, dass ihr euren eReader überall hin mitnehmen könnt, ob in den Sommer- oder Winterurlaub, an den Strand oder an den Pool, in die Badewanne oder ins Schwimmbad – ihr könnt jederzeit ein gutes Buch über den eReader lesen. Die 5 Bücher, die man gelesen haben muss, sollten auch auf jeden Fall nicht fehlen! Daher folgt hier unsere Buch-Empfehlung:
Herzerwärmende Weihnachtsgeschichte
Wunder einer Winternacht – Marko Leino
Der Roman „Wunder einer Winternacht“ von Marko Leino erzählt die Geschichte vom kleinen Nikolas, der in einem kleinen Dorf lebt und den ein schwerer Schicksalsschlag trifft. An Weihnachten verliert er durch einen schweren Sturm seine Eltern und seine kleine Schwester Ada. Da im kleinen Dorf nur ärmere Menschen wohnen, sie aber dem Jungen helfen wollen, beschließen sie ihn die nächsten 8 Jahre jedes Jahr in einer Familie leben zu lassen. Nähert sich der Weihnachtsabend, weiß Nikolas, dass er weiterziehen muss.
Um seine Dankbarkeit ausdrücken zu können, schnitzt er für die Kinder Spielzeug aus Holz. Bald nähert sich jedoch sein letztes Weihnachtsfest bei einer Familie im Dorf und so kommt der 13-jährige Nikolas zu Isakki, einem grantigen Tischler, der ab und an das Dorf mit seinen Waren beliefert und angeblich Kinder hasst und wohl nur eine billige Arbeitskraft in Nikolas sieht. Doch Nikolas lässt Isakki schnell zu einem anderen Menschen werden.
Eine bizarre Fantasy Roman-Reihe
Die Scheibenwelt – Terry Pratchett
Bei dieser Romanreihe habt ihr den ganzen Winter genug Lesestoff. Von dieser Buch-Empfehlung habt ihr also lange etwas. Die Scheibenwelt von Terry Pratchett spielt wie der Titel schon verrät, auf der fiktiven Scheibenwelt. Die Scheibenwelt schwebt durchs All, getragen von vier Elefanten, die auf einer riesigen Schildkröte stehen. Sie ist eine Welt der extremen Gegensätze und wird von den unterschiedlichsten Menschen und Wesen bewohnt. Neben Hexen, Zwergen und Zauberern erwarten euch ebenso Kobolde und Drachen.
Die Scheibennwelt-Romane starten mit einer „Zauberer-Reihe“, wo ihr den unbegabten Zauberer „Rincewind“ näher kennenlernt, der der Inbegriff eines Feiglings ist, gepaart mit der gänzlichen Abwesenheit magischer Fähigkeiten. Ihr begleitet ihn bei seiner „unfreiwilligen“ Mission, die Scheibenwelt zu retten. Da es so einige Bücher in der Romanreihe gibt, empfiehlt es sich die richtige Reihenfolge nochmals nachzuschauen und beim Lesen zu beachten.
DER Psychothriller für Fitzek Fans
MIMIK – Sebastian Fitzek
Sebastian Fitzek ist Deutschlands erfolgreichster Psychothriller Autor. Drum darf auch hier eine Buch-Empfehlung nicht fehlen. Sein Buch „Mimik“ spielt in Berlin und erzählt von der Mimikresonanz- Expertin Hannah Herbst, die der Polizei dabei hilft, Fälle aufzuklären. Sie ist mit einem sehr erfolgreichen Künstler namens Richard verheiratet, mit dem sie einen gemeinsamen Sohn hat. Richard hat zudem noch eine Tochter aus erster Ehe.
Nach einer Operation leidet Hanah an einer vorübergehenden Amnesie. Ausgerechnet genau zu dieser Zeit muss sie den schwierigsten Fall ihrer Karriere aufklären. In einem Video gesteht eine bis dahin völlig unschuldige Frau,ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Hannah muss dieses Video schnellstmöglich analysieren und dabei ihre eigenen Grenzen überschreiten, denn diese Frau in dem Video ist sie selbst. Nur dass sie sich an überhaupt nichts mehr erinnern kann.
Ein Roman, in dem Führungsprinzipien gelehrt werden
The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben – John Strelecky
John Strelecky ist Autor der mit bekanntesten Motivationsbücher und der Begründer des „Big-Five-for-Live-Konzeptes“. Diese Buch-Empfehlung gehört deshalb auch zu den 5 Bücher, die man gelesen haben muss, weil sie nicht nur zum Nachdenken anregt, sondern auch wichtige Werte vermittelt.
Joe ist unzufrieden mit seiner Arbeit, sieht aber bisher keinen Ausweg, bis er den charismatischen Geschäftsmann Thomas kennenlernt. Zwischen beiden Männern entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, in der Thomas Joe die Geheimnisse seines Erfolges lehrt. Durch ihn lernt Joe, wie wichtig es ist, auch in der Arbeit erfüllt zu sein. Thomas Devise seines Unternehmens lautet deshalb: Jeder Mitarbeiter sollte wissen, welche 5 Ziele er oder sie im Leben erreichen will, also seine oder ihre persönlichen „Big Five for Life„.
Ein Selbsthilfebuch über Selbstsabotage
The mountain is you – Brianna Wiest
Wie heißt es doch gleich? Oftmals steht man sich und seinem Glück einfach selbst im Weg. Denn das größte Hindernis ist man selbst. So ist der Mensch gestrickt. Wir tun oft Dinge, die wir eigentlich gar nicht tun wollen – und so sabotieren wir uns selbst. Daher ist diese Buch-Empfehlung ein Buch zur „Selbsthilfe“.
„The Mountain is you“ soll dabei helfen, Selbstsabotage zu erkennen und zu überwinden. Die Bestseller Autorin Brianna Wiest erklärt anhand von alltäglichen Beispielen, wie selbstsabotierende Verhaltensweisen aussehen können, und erklärt, wie wir unsere eigenen Blockaden überwinden und unser Verhalten langfristig ändern können. Mit psychologischen und philosophischen Erkenntnissen untermauert sie ihre Aussage und ermöglicht dem Leser dabei zu lernen, selbstbestimmt und selbstorientiert zu handeln und so das volle Potenzial ausschöpfen zu können. Und das einfühlsam, aber dennoch mit Nachdruck.
Diese Bücher gehören in jedem Fall zu den 5 Bücher, die man gelesen haben muss, vor allem im kalten Winter. Falls ihr noch nach einer weiteren Buch-Empfehlung sucht, könnt ihr hier 5 Bücher für den Urlaub finden.
Instagram Gewinnspiel Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Das Gewinnspiel endet am 22.12.2022 um 23.59 Uhr! Jede*r Teilnehmende ist nur zur einmaligen Teilnahme berechtigt. Der oder die Gewinner*in werden per Losverfahren (http://www.zufallsgenerator.net/) bestimmt und von mir per Instagram-Nachricht benachrichtigt. Falls der oder die Gewinner*in nicht innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Nachricht antwortet, wird der Gewinn neu ausgelost. Die Namen, Adressen und Email-Adressen der Gewinner werden zur Versendung des Gewinns benötigt und danach gelöscht. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Verantwortlich für das Gewinnspiel gemäß § 55 Abs. 2 RStV ist der Betreiber der Website. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.