Zelda Tears of the Kingdom Feen finden
Ihr seid auf der Suche nach den Zelda Tears of the Kingdom Feen, damit ihr eure Rüstung verbessern könnt? Wir haben alle vier große Feen in Hyrule für euch gefunden und helfen euch dabei, sie auch zu finden. Wie auch im ersten Teil Zelda Breath of the Wild verstecken sie sich in großen Knospen und ihr müsst etwas dafür tun, damit sie erscheinen. Was genau, verraten wir euch jetzt.
Inhaltsverzeichnis
Zelda Tears of the Kingdom Feen finden
Wie im Vorgänger Teil von Zelda Tears of the Kingdom gibt es natürlich auch im neuen Teil vier große Feen zu finden, die euch dabei helfen, eure Rüstung zu verbessern und stärker zu werden. Dies ist vor allem wichtig, damit ihr länger überlebt und nicht zu viel Schaden nehmt.
Um die vier großen Zelda Tears of the Kingdom Feen zu finden beziehungsweise freizuschalten, müsst ihr mit der Episoden Quest die Suche der Wahrheit starten.
Episoden-Quest Auf der Suche nach Wahrheit
Um die Quest abschließen zu können benötigt ihr:
- ein Pferd
- ein Geschirr (dieses erhaltet ihr nach dem Erhalt des ersten Stallpunkts – spricht dazu mit einem Stallbetreiber)
Ihr startet die Quest im Tabanta-Grenzland (östlich vom Dorf der Orni) in einem umgebauten Stall, der der Chefredakteurin des Kleeblatt-Kuriers Kletis gehört.
Sprecht mit ihr und ihrem Laufburschen Paen, um die Quest zu aktivieren. Sie schickt euch zu allen Ställen Hyrules, um Neuigkeiten um das Verschwinden von Zelda zu erhalten.
Wichtig: Nachdem ihr die Quest gestartet habt, sprecht ihr nochmal mit dem Laufburschen Paen, der neben ihr steht, damit die Quest ihren Gang nimmt.
Reist zum Stall des Waldes, südöstlich vom Wald vom Hyrule, nahe der Schlucht von Eldin. Hier findet ihr Paen, der sich mit zwei Musikern unterhält, dessen Wagen kaputt gegangen ist. Ihr findet heraus, dass eine der großen Feen in der Nähe ist und sie durch den Klang von Musik erweckt werden kann. Nun startet eine neue Nebenaufgabe: Eine Serenade für die große Fee.
Nebenaufgabe: Eine Serenade für die große Fee
Repariert den Wagen der Musiker, indem ihr mithilfe von Ultra-Hand die Räder jeweils an einer Seite der Hinterachse befestigt. Sprecht dann mit den Musikern, die im Wagen Platz nehmen. Jetzt holt ihr euer Pferd mit Geschirr vom Stall ab und befestigt das Geschirr wieder mithilfe von Ultra-Hand an dem Wagen.
Setzt euch auf euer Pferd und fahrt mit dem Wagen zur Knospe hoch (vorsichtig, damit der Wagen nicht umkippt). Oben angekommen spielt sich eine neue Sequenz ab, wo die Musiker anfangen, ein Lied zu spielen und die große Fee erscheint. Die Musiker bilden im Anschluss die Band die „Zügellosen“ und sind auf deine Hilfe angewiesen, weitere Musiker zu finden. Paen gibt euch 50 Rubine und macht sich dann los, um einen Artikel zu schreiben.
Die große Fee Tera verrät euch, wo ihr ihre die weiteren drei Tears of the Kingdom Feen finden könnt und zeichnet diese in eurer Karte ein. Im Anschluss könnt ihr bei ihr gegen ein wenig Geld und ein paar Monstermaterialien eure Ausrüstung aufbessern lassen.
Die große Fee Mijah im Tabanta Schneefeld
Die nächste der Tears of the Kingdom Feen ist die große Fee Mijah im Tabanta Schneefeld im Norden Hyrules. Dieses Gebiet ist eiskalt, daher bietet sich Kälteschutz-Medizin oder warme Kleidung an, anders werdet ihr dort nicht überleben.
Am Stall des Schneelands angekommen (Orotsi-um-Schrein) trefft ihr Paen und die wandernden Musiker wieder.
Sprecht mit Partiturio und sprecht ihn auf die Fee Mijah an, der euch zugleich ihren Standort zeigt und euch verrät, dass die Klänge von Euphos Horn sie aus ihrer Knopse locken können. Eupho selbst ist Hornist und wurde in der Nähe des Stalls bei der Tabanta-Brücke gesehen – eine neue Episoden Quest startet – Eine Serenade für Mijah. Also auch für euch die Möglichkeit, eine weitere der Tears of the Kingdom Feen zu finden!
Episoden-Quest Eine Serenade für Mijah
Wenn ihr in das Gebiet südlich vom Dorf der Orni reist, könnt ihr die einzige Straße dort entlang laufen und an der Stelle, wo die Straße einen großen Knick macht, könnt ihr ein Horn vernehmen.
Folgt den Klängen des Horns, welche aus einer kleinen Grube kommen (wenige Schritte östlich des Straßen-Knicks). Dort seht ihr Rauch aus der Grube aufsteigen.
Dort findet ihr Eupho, mit dem ihr sprechen müsst. Er erzählt euch, dass die Lebensmittel im Dorf der Orni knapp sind und er beim Versuch auszuhelfen, in der Grube gelandet ist. Ihr müsst ihm nun aus der Grube helfen und zudem seinen Wagen bergen. Damit startet eine neue Episoden-Quest Die Rettung des Hornisten.
Episoden-Quest Die Rettung des Hornisten
Um euch herum liegen eine Menge Sonau-Bauteile herum. Per Ultra-Hand könnt ihr diese nehmen. Nehmt die kleine Plattform und klebt den Heißluftballon daran. Klebt im Anschluss den Flammenwerfer im kleinen Fahrkorb des Heißluftballons fest (so dass die Mündung nach oben zeigt). Klebt dieses Gebilde nun auf die Oberseite des Wagens an die abgebrochenen Bögen des Verdecks.
Jetzt könnt ihr mit Eupho sprechen, der daraufhin in den Wagen steigt. Nachdem er eingestiegen ist, schaut ihr nach einem kleinen Überhang an dem ihr per Deckensprung auf der Grube kommen könnt.
Schießt nun mit einem Pfeil auf den Wagen, damit der Flammenwerfer los legt und der Wagen aus der Grube steigen kann. Falls die Batterie nachlässt, könnt ihr hier per Ultra-Hand ab einer bestimmten Höhe nachhelfen.
Ihr erhaltet als Dankeschön von Eupho Ausdauerhonig (Tipp: Aufheben, denn ihr braucht ihn später für einen weiteren Musiker).
Jetzt könnt ihr zum Stall des Schneelands zurückkehren und dort die Musiker zusammen mit Eupho erneut antreffen. Hier müsst ihr den alten Wagen mit einem Dach ausstatten (Brett über dem Wagen installieren), so dass ihr zur einer der nächsten Tears of the Kingdom Feen aufbrechen könnt – zur großen Fee Mijah. Sagt den Musikern kurz Bescheid, schnallt euer Pferd an den Wagen und los geht die Fahrt.
Passt auf der Fahrt auf, denn ein paar Boblins auf Pferden halten Ausschau nach euch.
Bei der großen Fee Mijah angekommen, bieten euch die Musiker wieder eine kleine Show. Ihr bekommt von ihnen 100 Rubine als Dank und könnt bei der großen Fee eure Rüstungsteile verbessern.
Die große Fee Caesa in der Ebene von Hyrule
Auf geht es zu einer der nächsten Tears of the Kingdom Feen – die große Fee Caesa wartet in der Ebene Hyrule auf euch. Begebt euch hierfür zum Stall der Ebene – in der südwestlichen Ecke der Ebene von Hyrule nahe des Tsutsu Schreins.
Hier begegnet ihr wieder Partiturio und den Zügellosen. Sprecht mit ihm und er zeigt euch den Weg zu einer der nächsten Tears of the Kingdom Feen – die große Fee Caesa. Sie würde sich wohl beim Klang einer Flöte zeigen, die der Flötenspieler Feyn spielen könnte. Er wurde in der Nähe des Stalls der Hochebene gesehen in Phirone. Nun startet die Episoden-Quest Eine Serenade für Caesa.
Episoden-Quest Eine Serenade für Caesa
Euer nächster Halt ist also der Stall der Hochebene, der sich ganz im Süden Hyrules befindet, unmittelbar am Usshok-Schrein.
Dort trefft ihr den Flötenspieler Feyn. Sprecht ihn an und die Episoden-Quest Die Suche des Flötenspielers startet. Er möchte von euch 10 Schleichwürmchen, um einen leuchtenden Baum zu erschaffen. Ihr könnt sie entweder bei Terri (dem wandernden Gemischtwaren-Verkäufer) erwerben, oder selber finden – was tatsächlich gar nicht mal so leicht ist. Wenn ihr sie bei Terri kauft und der Vorrat nicht reichen sollte, könnt ihr an der Kochstelle die Zeit vordrehen (24h) und er hat wieder welche auf Lager.
Wenn ihr Feyn die Schleichwürmchen gebt, bittet er euch, seinen Schwarm Haite nachts zu dem dann leuchtenden Baum zu bringen.
Haite findet ihr entweder auf dem Gelände des Stalls, oder drinnen, wenn es regnen sollte oder eben wie in eurem Fall abends ist. Führt sie zum Baum und das Schleichwürmchen Spektakel beginnt. Feyn schließt sich im Nachgang den Zügellosen an. Ihr trefft ihn demnächst am Stall der Ebene wieder.
Natürlich erwartet euch am Stall der Ebene auch wieder ein kleines Bauprojekt, denn Partiturio hat natürlich mal wieder den Pferdewagen kaputt gemacht. Dieses Mal müsst ihr die Sonau-Räder verwenden. Der Vorteil: Ihr braucht kein Pferd, denn die Räder fahren von selbst. Der Nachteil: Ihr solltet eine Steuerung anbringen, damit ihr besser über den steinigen Weg zur großen Fee lenken könnt. Angekommen bei einer der nächsten Tears of the Kingdom Feen spielen die Musikanten erneut ihr Stück und die große Fee Caesa erscheint.
Damit habt ihr die Episoden-Quest Eine Serenade für Caesa beendet
Die große Fee Cotura in West Necluda
Zu einer der nächsten und somit auch letzten Tears of the Kingdom Feen kommt ihr am Stall der Zwillingsberge in West Necluda. Sprecht wieder mit Partiturio, um den Trommler Bietz ausfindig zu machen, der sich in der Nähe des Dorfs Kakariko aufhalten soll. Jetzt startet die Episoden-Quest Eine Serenade für Cotura.
Episoden-Quest Eine Serenade für Cotura
Kurz vor dem Dorf Kakariko hört man bereits eine Trommel. Der Trommler Bietz befindet sich hinter einem Stein in Form eines Torbogens. Er versucht mit seinem Getrommel Bienen anzulocken und möchte von euch gerne drei Mal Ausdauerhonig. Jetzt startet die Episoden-Quest Honigsüßer Hochgenuss,
Besorgt den Ausdauerhonig, entweder kauft ihr ihn in Kakariko, oder ihr sucht Bäume mit Bienenstöcken, und gebt ihn Bietz. Als Dank bekommt ihr 100 Rubine und er kehrt zurück zu den Zügellosen.
Ihr trefft die Zügellosen alle zusammen jetzt am Stall der Zwillingsberge. Sprecht wieder mit Partiturio, der euch darüber aufklärt, dass die letzte große Fee der Tears of the Kingdom Feen aktuell nicht erreichbar ist, weil die Brücke zu ihr kaputt sei.
Ihr geht zur kaputten Brücke und findet dort einige Sonau-Bauteile, nicht etwa, um die Brücke zu reparieren, sondern um ein Floß anzufertigen auf dem ihr den alten Pferdewagen festklebt.
Sprecht dann mit Partiturio und fahrt die Zügellosen über das Wasser zur Knopse. Die letzte große Fee der Tears of the Kingdom Feen Cotura erscheint, nachdem die Musik ertönt. Die Zügellosen benennen sich um in „Link ist groß“ und somit endet die Questreihe rund um die Tears of the Kingdom Feen.