Alba Moda Trenchcoat im Casual Look | Outfit

So langsam zeigt sie sich – die Sonne. Die Temperaturen wollen noch nicht so ganz, aber die Sonne scheint! Zeit für Trenchcoat und Sonnenbrille, für Chelsea Boots und natürlich auch für ein schönes gemütliches Kaffee-Date. Mein Look ist auch deshalb eher casual ausgefallen, denn in hohen Schuhen muss man sicherlich nicht zum Kaffee-Date mit einer guten Freundin erscheinen! Mein besonderes Highlight ist heute der Alba Moda Trenchcoat – der sowohl rockig als auch elegant aussehen kann!



Alba_Moda_Trenchcoat_Fashionblog_Cologne_köln_modeblog_outfi_0058

Alba Moda Trenchcoat und verspiegelte Sonnenbrille

Das Schönste an diesem sonnigen Wetter ist mit Sicherheit die Sonnenbrille, die man wieder aus der hintersten Ecke der Kommode auskramen kann. Zwar habe ich diese erst für Anfang März gekauft, denn da geht es für mich nach Marrakech, aber wenn es das Wetter zulässt, kann sie auch gerne jetzt Teil meines Outfits werden! Die Sonnenbrille sorgt für Anonymität auf den Straßen. Kaum hat man sie an, erkennen dich die Leute nicht mehr, denn die Gläser sind verspiegelt und so kann dir keiner in die Augen schauen! Mein Highlight des heutigen Outfits ist mein Alba Moda Trenchcoat. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich den jetzt schon seit der Fashion Week anhatte. Er passt einfach zu allem und sitzt so unglaublich gut. Auf der Fashion Week war ich nämlich zum Brunch mit Alba Moda im Hilton Hotel eingeladen, mit meinen Mädels aus dem Apartment. Es war unglaublich schön, wir hatten eine Menge Spaß und haben die neue Kollektion von Alba Moda präsentiert bekommen – und glaubt mir, da waren so einige schöne Teile dabei, wie beispielsweise dieser Trenchcoat. Gerade die Lederdetails, also die Schnallen, machen ihn ein wenig rockig und total modern – also genau nach meinem Geschmack!

Alba_Moda_Trenchcoat_Fashionblog_Cologne_köln_modeblog_outfi_0069

Alba_Moda_Trenchcoat_Fashionblog_Cologne_köln_modeblog_outfit_0025

Schwarze Chelsea Boots und Skinny Jeans mit Silber Details

Ich finde ein Outfit wird erst so richtig spannend, wenn man es mit den richtigen Accessoires kombiniert. Da mein Fokus auf dem Trenchcoat lag und der silberne Details an sich hat, habe ich mich für eine etwas schlichtere Skinny Jeans entschieden und für meine doch recht auffälligen Chelsea Boots von Zara. Die habe ich übrigens im Sale gestochen und war mehr als glücklich! Die Chelsea Boots sind echt was besonderes, denn die Nieten stechen so richtig hervor. Um dem klassischen Schwarz noch etwas Farbe entgegenzubringen, habe ich mich für ein Long-Shirt von SheIn entschieden in einem Khaki-Ton. So sind die Farben immer noch gedeckt, aber es entsteht kein allblackeverything Look!


Alba_Moda_Trenchcoat_Fashionblog_Cologne_köln_modeblog_outfi_0075

Alba_Moda_Trenchcoat_Fashionblog_Cologne_köln_modeblog_outfi_0081

Silber Schmuck auf ein schwarzes Outfit

Wenn ich eine Entscheidung treffen möchte, ob ich Silber oder Gold lieber habe, dann würde ich mich immer für Silber entscheiden. Ich finde, dass Silber auf schwarze Looks immer sehr elegant und auch ein wenig rockig aussieht. Ich denke, dass es auf jeden Fall auch eine Typ Sache ist, denn ich bin ja wie ihr wisst, ein sehr heller Hauttyp und Gold gibt mir da einfach nicht den gewissen “Glow” – ihr wisst sicherlich, was gemeint ist! Mittlerweile kombiniere ich auch teilweise Gold und Silber zusammen – früher wurde ja gesagt, dass das ein No-Go sei, aber ich bin da ganz anderer Meinung, denn wenn man es richtig macht und auf ausgewählte Outfits kombiniert, dann kann die Kombination von Beidem zu einem richtigen Hingucker werden! Auch in meiner Tasche steckt wieder die Kombi aus Schwarz und Silber und wie ich finde, kann sie sich gut sehen lassen!


Alba_Moda_Trenchcoat_Fashionblog_Cologne_köln_modeblog_outfi_9983

Trenchcoat: Alba Moda* (hier)

Chelsea Boots, Skinny Jeans: Zara

Tasche: Hallhuber

Shirt: SheIn

Brille: Asos

Ring: Swarovski

Ohrringe: Forever21

Alba_Moda_Trenchcoat_Fashionblog_Cologne_köln_modeblog_outfi_9989

*sponsored: Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Vielen Dank an Alba Moda – das Event war super schön!

Folge:
Teilen:

13 Kommentare

  1. 18. Februar 2016 / 9:52

    Silber steht dir echt sehr gut. Ich persönlich trage auch sehr gern silber, wobei ich Gold aber auch schön finde. 🙂 Dein Outfit gefällt mir wieder sehr. Der Trenchcoat ist total hübsch. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    • fashionvernissage
      Autor
      3. März 2016 / 9:50

      Vielen lieben Dank! 🙂 Ich mag auch beide Farben, aber irgendwie schmeichelt meinem blassen Teint Silber mehr. 🙂

  2. 18. Februar 2016 / 13:21

    Der Look steht dir unglaublich gut! Großes Kompliment <3

    Alles Liebe,
    Julia

    • fashionvernissage
      Autor
      3. März 2016 / 9:50

      Vielen lieben Dank, Julia! 🙂

    • fashionvernissage
      Autor
      3. März 2016 / 9:50

      Thank you, hun! :*

    • fashionvernissage
      Autor
      3. März 2016 / 9:50

      Hihi, danke liebe Kristina – oh ja, das war mal eine gute Investition! 🙂

  3. 19. Februar 2016 / 15:20

    Der Trenchcoat sieht wirklich sehr gut aus. Ich mag besonders das Gürtel-Detail am Kragen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    • fashionvernissage
      Autor
      3. März 2016 / 10:03

      Vielen lieben Dank! Oh ja, das macht echt was her! 🙂

  4. 20. Februar 2016 / 8:08

    sehr Mantel, die sehr Art und Weise sind, wollte ich immer eine Schicht gewusst zu haben, die Nasenbären lohnt sich das Sammeln

  5. Thelma
    25. Februar 2016 / 7:29

    Sehr stilvoll und elegant Mantel, verspiegelten Sonnenbrillen sind Ihre Highlights und Sie sehr cool aussehen

    • fashionvernissage
      Autor
      3. März 2016 / 10:03

      Vielen lieben Dank! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.