Geschenkideen für Frau und Mann zu Weihnachten | Tipp

Die letzten Posts konnte meine Weihnachtsstimmung kaum unbemerkt bleiben  – und genau heute setze ich meine meine Weihnachts-Liebe in die Tat um. Weil ich weiß, wie schwer es ist, die richtigen Weihnachtsgeschenke für die Liebsten zu finden, werde ich euch einige Geschenkideen für Frau und Mann vorstellen – mit denen man nie falsch liegen kann!

Es weihnachtet in Köln, das kann ich euch sagen!

Die Weihnachtsmärkte haben geöffnet, der erste Schnee lässt sich blicken, das Wetter ist eisig und mein Portmonee leert sich langsam! Wieso? Weihnachtsdeko muss ran, Geschenke müssen so laaaangsaaam organisiert werden und ja, ich gebe es zu, ich kann nicht nein zu dem leckeren Essen auf dem Weihnachtsmarkt sagen! GANZ GROßE LIEBE! Und weil mein sein Geld sicherlich nicht für unsinnige Geschenke aus dem Fenster werfen möchte, zeige ich euch heute einige Ideen, die bisher immer gut angekommen sind!

Selbstgemacht oder Selbstgekauft

Seien wir mal ehrlich, selbstgemachte Geschenke sind wirklich sehr schön, es steckt viel Liebe drinnen und man freut sich riesig, ABER über Geschenke, die wirklich praktisch, überlegt, oder einfach nur einen Herzenswunsch erfüllen freut man sich genau so sehr! Wenn es dann doch etwas materielles sein soll, dann bastelt man noch eine schöne Karte dazu und man hat den perfekten Mix! Nein, so einfach ist es nicht. Aber was ich euch beispielsweise wirklich empfehlen kann und was kein Bastel-Talent fordert: Fotobücher! Die kann man ganz einfach im Internet zusammenstellen, sehen klasse aus und man hat eine tolle Erinnerung und etwas, was man sich immer wieder gerne ansieht!

Frauen kann man einfach eine Freude machen: Geschenkideen für Frauen

Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass Frauen nicht anspruchsvoll sind. Klar, gibt es da auch noch verschiedene Typen, aber seien wir mal ehrlich: Welche Frau freut sich denn nicht über Schmuck? Oder Kaffeezubehör, Deko, oder einfach alles mögliche damit einem im Winter kuschelig warm ist? Richtig, das kann man sich wirklich einfach selbst beantworten.

Männer sind schwieriger, wenn es um Geschenke geht: Geschenkideen für Männer

Nicht nur wenn es darum geht, ein schönes Geschenk zu beschaffen. Sie sind auch schwieriger zu beschenken (wenn man nicht gerade die komplette Playstation Spielsammlung des Freundes auswendig kennt und weiß, welches ihm da noch fehlt). Allerdings gibt es bei Männern auch viele Klassiker und damit man nicht immer jedes Jahr das gleiche Parfüm, einen Gutschein für ein Erlebnis oder ein kitschiges Candlelight Dinner verschenkt, habe ich auch da für euch ein paar Inspirationen rausgesucht.

Folge:
Teilen:

11 Kommentare

    • fashionvernissage
      Autor
      29. November 2015 / 11:05

      Danke!

  1. 26. November 2015 / 19:51

    Das sind super schöne Ideen und ja ich würde mich über einige Sachen auch freuen, wenn sie unterm Tannebaum liegen würden 😉
    Aber fehlt hier noch die Collage zum Mann, oder welche Inspirtionen meinst du?

    • fashionvernissage
      Autor
      26. November 2015 / 21:26

      Danke Dir! 🙂 Ehm…also eigentlich meine ich die Collage mit beispielsweise den zwei Uhren und der Kaffee-Maschine 😀 Ich hoffe mal, dass sie dir angezeigt wird 😛

  2. 26. November 2015 / 21:57

    Oh super tolle Ideen! Bin grad noch auf der Suche und du hilfst mir da ein wenig 😉
    Ich würd mich vor allem über was kuschelig warmes freuen, da ich genau zu Weihnachten aus Australien wiederkomme und sicher frieren werde 😀

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    • fashionvernissage
      Autor
      29. November 2015 / 11:05

      Ich danke Dir! 🙂 Nichts wie her mit dem dicken Wintermantel!

  3. Jessivities
    27. November 2015 / 14:38

    Tolle Ideen! Bei mir geht die Suche auch so langsam los und die Geschenke für die Männer fallen mir tatsächlich immer sehr schwer. Deine Zusammenstellung werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten:)

    Liebe Grüße
    Jessi von http://jessivities.de/

    • fashionvernissage
      Autor
      29. November 2015 / 11:04

      Danke dir Jessi! 🙂 Männer sind halt einfach kompliziert! 😀

  4. 28. November 2015 / 1:03

    Ich liebe Posts, die einem Inspirationen für Weihnachtsgeschenke geben!
    Du hast wirklich tolle Stücke ausgesucht, bei den Frauen gefallen mir besonders die Tassen und der Kerzenständer <3
    Ich finde es bei manchen Menschen auch echt schwierig das passende Geschenk zu finden, das ist jedes Jahr eine neue Herausforderung 😀

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    • fashionvernissage
      Autor
      29. November 2015 / 11:04

      Oh ja, ich auch! 🙂 Der Kerzenständer kann auch gerne in meine Wohnung einziehen, hihi!
      GENAU deshalb bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Inspirationen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.