Gestreifter Mantel – schwarz und weiß | Outfit

So langsam wird es Zeit Koffer zu packen, denn am Sonntag früh geht der Zug nach Berlin zur Fashion Week mit lieben Bloggerinnen aus Köln. Die Freude ist groß und das Kleider-Problem auch – nichts neues also – denn es wird der Kleiderschrank auseinander genommen, Outfits zusammen gewürfelt und das ein oder andere Teil auf den letzten Drücker gekauft. Ich kenne es nicht anders, denn ich bin unter anderem auch ein Mensch der Spontanität. Outfits zusammenlegen? Mache ich morgen. Einen Tag vor Abreise! Heute zeige ich euch ein Outfit, was sich sicherlich auch auf der Fashion Week sehen lassen könnte: Gestreifter Mantel in schwarz und weiß.

gestreifter_Mantel_schwarz_weiß_outfit_Fashionblog_cologne_köln

Gestreifter Mantel in schwarz und weiß

Dieses Outfit kam eigentlich erst durch eine lieb gewonnene Freundin aus Hamburg zu Stande, da sie mich mich hier in Köln für ein Projekt besuchen kam und zufälligerweise hatte sie diesen wunderbaren Mantel mit, den ich mir gleich mal ausborgen musste. Das Besondere an ihm, sind sicherlich seine kurzen Ärmel. Ich muss gestehen, ich konnte noch nie etwas mit Winter-Mänteln anfangen, die KEINE langen Ärmel haben, aber in der Kombination mit dem Rollkragen Pullover und dem dickeren Cardigan von Zara fand ich das Outfit super und musste nicht frieren! In den letzten Tagen war ich wohl sehr oft bei Zara im Sale stöbern, kein Wunder, denn dort kann man immer das ein oder anderen Schätzchen finden.

gestreifter_Mantel_schwarz_weiß_outfit_Fashionblog_cologne_köln

Dominanz durch schwarz und weiß

Klar, es ist schwer nicht zu erkennen, das Outfit dominiert durch die Farben schwarz und weiß und gerade deshalb passt die Location durch die weiße, etwas “ranzige” Wand, sehr gut zum Look. Ein gestreifter Mantel wird dann doch erst richtig interessant, wenn man ihn clever kombiniert. Gerade deshalb habe ich den Look sehr trist gewählt, auch weil die liebe Steff meine Augen sehr dunkel geschminkt hat. Ich glaube so intensiv geschminkt habt ihr mich hier noch nicht bewundern dürfen. Mir gefällt es auf jeden Fall und wenn Steff hier wohnen würde, dann dürfte sie das garantiert öfter machen, thihi! Zu dem Outfit habe ich übrigens meine Lieblingsschuhe kombiniert, die ich ebenfalls bei Zara gekauft habe. Das einzige Problem an dem Projekt ist nur, dass ich im Matsch mit meinen Pracht-Schühchen stehen musste und sie somit vor der Fashion Week erstmal putzen sollte :-D!

IMG_8824

Gestreifter Mantel: Sisley

Cardigan: Zara

Rollkragen-Pullover: Christian Berg

Anzugshose: H&M

Schuhe: Zara

gestreifter_Mantel_schwarz_weiß_outfit_Fashionblog_cologne_köln

Große Pläne, Reisen, Erleben, 2016

Und in den letzten Zeilen werde ich euch wieder ein persönliches Update geben. Ich hatte ja unter anderem  in meinen Vorhaben, Vorstellungen und Vorsätzen  davon berichtet, dass ich unbedingt mehr reisen und erleben möchte und unter anderem dieses Jahr endlich nach Thailand möchte. Dieser Traum wird wahr, denn Ende Februar geht es los, ganz klassisch mit dem Rucksack. Dazu gibt es dann aber bald mehr zu lesen! Außerdem wird es am Sonntag nach Berlin auf die Fashion Week gehen und am 30. nach Frankfurt zum Balea Hairstyling Event – ich freue mich und bin schon ganz aufgeregt! Davor werden noch einige Sachen erledigt müssen, meinen neuen Reisepass habe ich bereits beantragt, der dürfte nicht mehr im Weg stehen, allerdings brauche ich noch bestimmte Impfungen und sicherlich einiges an Sommerklamotten, also wer gute Seiten kennt, immer her damit! Thailand war immer schon ein großes Ziel auf meiner Bucket-Liste und dort einen Monat lang zu bleiben, macht es sicherlich noch spannender und erlebnisreicher!

gestreifter_Mantel_schwarz_weiß_outfit_Fashionblog_cologne_köln

 

Folge:
Teilen:

15 Kommentare

  1. 15. Januar 2016 / 17:13

    Ein sehr hübsche Kombi. Der Mantel ist wirklich etwas Besonderes.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    • fashionvernissage
      Autor
      17. Januar 2016 / 17:34

      Vielen lieben Dank, Alexandra 🙂

  2. 15. Januar 2016 / 19:14

    Ohh, ich mag die Kombi wirklich sehr! 🙂 Und deinen Style erstrecht!

    • fashionvernissage
      Autor
      17. Januar 2016 / 17:36

      Das ist sehr lieb von dir, DANKE! 🙂

    • fashionvernissage
      Autor
      17. Januar 2016 / 17:37

      Danke! 🙂 Das ist er, kann ich nur weiterempfehlen, thihi! 🙂

    • fashionvernissage
      Autor
      17. Januar 2016 / 17:37

      Vielen lieben Dank, ich werde fleißig berichten. 🙂

    • fashionvernissage
      Autor
      17. Januar 2016 / 17:37

      Danke Dir! 🙂

  3. 17. Januar 2016 / 22:43

    Stimmt, kurze Ärmel an einem Mantel sind wirklcih etwas befremdlich, aber der sieht ja einfach mega aus :-O Die Idee ist schön, wie du ihn kombiniert hast, gefällt mir

    Alles Liebe und viel Spaß in Berlin,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

  4. 20. Januar 2016 / 22:46

    Mir gefällt das Outfit gut,ich stehe total auf schwarz und weiß! 🙂

    Interessiert an Beauty,Fashion,Lifestyle und mehr? Dann schaut doch auch mal auf meinem Blog vorbei! Ich freue mich über jeden Besucher/Leser.
    http://themarquisediamond.de/

    Liebe Grüße,
    Krissisophie

  5. 21. Januar 2016 / 8:35

    Klasse Outfit, klasse Posen und dein Blick ist einfach mega. *_______________* Ich finde, du hast ein sehr schönes Make-Up aufgelegt, was dir extrem gut steht. 🙂
    liebst Elisabeth-Amalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.