Winter is coming: Hut im Winter | Outfit

Ich muss gestehen, obwohl es Dezember ist, fühlt es sich nicht wie Winter an. In 7 Tagen ist Heiligabend. Gewünscht hätte ich mir Schnee, bekommen habe ich 16 Grad und Regen. Na gut, die Wärme lässt sich noch ertragen – auch im Winter – aber der Regen darf gerne in den April verlegt werden. Deshalb bin ich momentan sehr oft mit Hut unterwegs – er sieht nicht nur gut aus, sondern schützt auch vor kurzen Regenschauern.

Hut_Winter_Rosa_Mantel_Fashionvernissage_Cologne_9798
Winter is coming: Hut im Winter

Leider nicht, da muss ich Jon Snow wohl enttäuschen, aber einige Vorteile hat es nun doch: keine dicken Pullover mehr shoppen müssen, drei Glühwein weniger auf dem Weihnachtsmarkt trinken und keine frierenden Freundinnen mehr ertragen müssen – letzteres kann nämlich ganz schön nervig sein! Jedoch wäre ein wenig Schnee an Weihnachten auch schön gewesen und der Regen kann sich nun wirklich mal vom Acker machen! Aber der Regen hat mich dazu gebracht, meinen schönen Hut nochmals auszuführen, den ich mir letztes Jahr in der Weihnachtszeit zugelegt habe.

Hut_Winter_Rosa_Mantel_Fashionvernissage_Cologne_9817

Hut in beige mit Mantel in rosa

Der beige Hut ist von Zara und passt super zu meinem neuen Schnäppchen Pullover. Ja, es ist tatsächlich ein wunderbarer Pullover – ich fand die Kombination von Bluse und Pullover ja schon immer toll, habe sie aber bisher immer nur selten getragen. Ich muss sagen, die geeignete Bluse für unter einen Pullover ist noch nicht in meinem Kleiderschrank angekommen. Aber als ich diesen Pullover gesehen habe dachte ich mir, dass das ein guter Ersatz wäre und genau so gut aussieht. Der rosa Mantel lässt das Outfit fast schon ein wenig mädchenhaft wirken, aber durch die dunkle Hose und die gedeckten Farben gleicht sich das wieder aus. Anfangs fand ich es schwer, einen rosa Mantel zu kombinieren ohne auszusehen, wie ein 12-jähriges Mädchen. Mittlerweile habe ich damit wohl keine Probleme mehr!

Hut_Winter_Rosa_Mantel_Fashionvernissage_Cologne_9785
Auffällige Ringe, rosa Nägel und Arm-Candy

Wer mich kennt, der weiß, dass ich Ringe liebe. Ich finde sie können jedes Outfit gleich ganz anders wirken lassen. Für mich sind Accessoires sowieso das A&O eines Outfits. Ich habe zu dem Outfit silbernen Schmuck kombiniert, da die Tasche so einen silbrigen Schimmer verbreitet. Die Armbänder sind für mich eine Herzenssache, denn leider erkennt man auf dem Bild nicht, dass in die Herzen Berlin und Hamburg eingraviert ist. Beide Städte waren schon Stationen meines Lebens und beide Städte habe ich sehr genossen, an manchen Tagen mal mehr, an anderen Tagen mal weniger. Wenn es jetzt noch solche Armbänder für Bonn und Köln geben würde, dann hätte ich sie alle zusammen. Die Armbänder habe ich von Silver-Art bekommen – dort gibt es auch ganz wunderbare Armbänder von Hanse Klunker.

Hut_Winter_Rosa_Mantel_Fashionvernissage_Cologne_9766

Wirf die Jacke über, wenn es warm ist

Ich hatte es schon öfter auf einigen Bildern gesehen und ich dachte, dass man es macht, weil es gut aussieht, aber es verfolgt auch einen weiteren Zweck: Wir haben Dezember, es ist 15 Grad warm, wir tragen einen Pullover und darüber eine warme Jacke – wir fangen an zu schwitzen. Der Trick: Wirf die Jacke nur über, zieh sie nicht richtig an. Jap! Es sieht nicht nur gut aus, sondern ist ziemlich praktisch. Wenn es nämlich abkühlen sollte, kann man einfach in seine Jacke schlüpfen.

Hut_Winter_Rosa_Mantel_Fashionvernissage_Cologne_9762

Hat, Bag: Zara

Shoes: Tamaris

Jeans: H&M

Shirt: SheIn

Coat: New Yorker

Scarf: Caro Lines

Armcandy: Silver-Art*

___________________

English: Hey guys! Today I want to show you a nice and comfy outfit for rainy days. Yes, for rainy days! I know it’s winter, but here in Germany it rains a lot and it is really not cold and I’m even not freezing the whole time – lucky me! I have to say, I hate umbrellas, they are always a obstacle on the street and after a long time holding it, your arm wants just to fall down. Seriously, I recommend you a nice hat, just like mine. I bought it once at Zara and almost forgot about it. But I think it looks pretty in combination with this lovely coat and the cool pullover. Have you ever tried to combine a pullover with a blouse under it? I see it on instagram a lot and I think it’s very lovely and actually really interesting. If you do it right, you won’t look like a nerd, but more like a urban fashionista. You definitely should try it out one time!

Hut_Winter_Rosa_Mantel_Fashionvernissage_Cologne_9776

*sponsored: Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. The products were given me for free, they reflect my own opinion.

Folge:
Teilen:

18 Kommentare

    • fashionvernissage
      Autor
      21. Dezember 2015 / 19:09

      Ich danke Dir!

  1. 19. Dezember 2015 / 0:29

    Wunderschönes Outfit, der Pulli und der Mantel sind wirklich toll 🙂
    Hier in Texas kommt bei tagsüber knapp 20 Grad auch keine Weihnachtsstimmung auf…nicht einmal Weihnachtsmärkte gibt es hier!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    • fashionvernissage
      Autor
      21. Dezember 2015 / 19:10

      Vielen lieben Dank Kristina! Texas klingt dennoch toll, auch an Weihnachten, muss ich gestehen!

  2. 19. Dezember 2015 / 11:22

    Schönes Outfit, die Farbkombination gefällt mir sehr gut =) Ich bin eigentlich ganz froh über das Wetter, ich will nämlich über Silvester nach Frankreich und wenn Eis und Schnee fällt, geht das nicht =/
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    • fashionvernissage
      Autor
      21. Dezember 2015 / 19:11

      Danke liebe Héloise! Frankreich über Silvester klingt natürlich toll – ich drücke Dir die Daumen, dass nichts mehr runterkommt!

  3. Carla
    20. Dezember 2015 / 17:37

    Das Pullover-Dings ist wirklich süß und ich finde es sehr schön, dass du die Zeit hier in Hamburg genossen hast 🙂 Lass es dir gut gehen und hab schöne Weihnachten <3

    Carla von
    http://fourthoughts.de/

    • fashionvernissage
      Autor
      21. Dezember 2015 / 19:12

      Es gibt wohl wirklich keinen anderen Ausdruck als es Pullover-Dings zu taufen, thihi! Das wünsche ich dir ebenfalls liebe Carla und genieß die freien Tage!

  4. 21. Dezember 2015 / 18:13

    Wunderschöner Look, gefällt mir wirklich gut!
    Liebe Grüße, Mona von Belle Melange

    • fashionvernissage
      Autor
      21. Dezember 2015 / 19:12

      Danke liebe Mona! 🙂

  5. Sophie
    21. Dezember 2015 / 18:53

    Ich liebe Hüte gerade total! Sehr toller Look! 🙂

    • fashionvernissage
      Autor
      21. Dezember 2015 / 19:12

      Danke Sophie! 🙂

  6. 23. Dezember 2015 / 13:32

    Hüte stehen dir so unglaublich toll. Insgesamt ist dein Outfit einfach fantastisch, es steht dir so gut. ♥ Der Ring ist übrigens wundervoll, den hätte ich sehr gern. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    • fashionvernissage
      Autor
      28. Dezember 2015 / 15:21

      Danke!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.