Der perfekte Couchtisch für jedes Wohnzimmer

{Enthält Werbung} Das Wohnzimmer – der Raum wo Gemütlichkeit und soziale Ereignisse aufeinander treffen. Im Wohnzimmer sollte man dafür sorgen, dass man sich rundum wohl fühlt, denn dieser Raum dient nach getaner Arbeit der Erholung und Entspannung, aber auch dem Zusammenkommen mit Freunden und Familie. Neben einer gemütlichen Couch darf natürlich auch der perfekte Couchtisch nicht fehlen und hier kommt MYCS ins Spiel.

mycs wohnzimmer perfekte couchtisch

Der perfekte Couchtisch – was macht ihn aus?

Couchtische sorgen nicht nur für eine gewisse Harmonie im Wohnzimmer, sondern verfolgen auch gleichzeitig praktische Zwecke! Bevor man sich jedoch für einen Couchtisch entscheidet, sollte man sich Gedanken darüber machen, welche Funktion und welchen Stil er haben soll. Hierbei spielen Größe und Optik eine entscheidende Rolle. Wenn man verschiedene Faktoren beachtet, kann die Auswahl eines perfekten Couchtisches deutlich erleichtert werden:

  • Richtige Höhe: Couchtische sollten ungefähr die gleiche Höhe wie die umliegenden Sitzmöbel haben (im Durchschnitt ca. 30-55 cm). Dies dient an erster Stelle dem praktischen Zweck. Denn der Sitzende hat so die Möglichkeit, den Couchtisch perfekt als Ablagefläche zu nutzen.
  • Abstand: Wer liebt Bewegungsfreiheit nicht? Bei der Auswahl eines perfekten Couchtisches sollte auf jeden Fall noch der Abstand zwischen Tisch und Sofa einberechnet werden (um die 45cm). Gerade in kleineren Wohnungen ist dies ein wichtiges Kriterium. Um gemütlich sitzen zu können, sollten auch Beine und Füße einen Platz zwischen Couchtisch und Sofa finden. Gerade bei kleineren Räumen bieten sich übrigens deshalb auch gut runde und kleinere Couchtische an. Man kann hier sehr gut auch mit Formen variieren. Aber auch der Abstand zwischen Couchtisch und TV sollte bei der Auswahl eines Couchtisches mit einbezogen werden. Hier ist die empfohlene Minimum-Distanz um die 80 cm.
  • Dekoration und Variation: Hat man einmal den perfekten Couchtisch vor Augen, sollte man sich gleichzeitig auch über die Nutzung des Tisches Gedanken machen. Möchte man ihn eher á la Coffee Table dekorieren und mit vielen sogenannten Coffee Table Books schmücken, oder ihn doch eher praktisch als Ablagefläche für Gläser, Tassen oder Snacks verwenden? Soll der Tisch einen optischen Mittelpunkt darstellen? Dann sollte er besser nicht aus Glas sein. Allerdings kann man mit einer Glasplatte bspw. wunderbar Teppiche in Szene setzen. Natürlich ist auch die Möglichkeit gegeben, gleich zwei Couchtische zu platzieren. Beispielsweise einen etwas größeren und ergänzend einen etwas kleineren. Der Kreativität sind hier wie immer keine Grenzen gesetzt.

mycs wohnzimmer perfekte couchtisch

Der perfekte Couchtisch – mit MYCS

Auf den Bildern dieses Beitrages ist Euch vielleicht schon etwas ins Auge gestochen – genau, es sollte der Couchtisch SYDE von MYCS sein – mein persönlicher perfekter Couchtisch. Bei MYCS kann man sich nämlich unter anderem nach Lust und Laune Couchtische und auch andere Möbel selbst konfigurieren, so dass sie optimal für alle Bedürfnisse angepasst sind. Ganz egal ob Größe, Farbe, Material oder Ausstattung. Man kann sich kinderleicht seinen ganz individuellen Couchtisch zusammenstellen. Und so ist dieser perfekte Couchtisch mit Marmorplatte und aus einem filigranen Metallgestell entstanden. Klarer Vorteil: Man läuft nicht mehr ewig durch ein Möbelgeschäft, um auch ja den Tisch mit den perfekten Maßen zu finden, sondern kann sich individuell sein Wunsch-Möbelstück zusammenstellen.

Was sagt Ihr zu dem Konzept? Habt Ihr Euch schonmal Euer Wunsch-Möbelstück selbst konfiguriert?

mycs wohnzimmer perfekte couchtisch

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere