Vom Hipster bis zum Hippie: Print T-Shirt mit Dreieck | Fashion

Mein Motto, für alles was ich tue und vorhabe zu tun. “Everything is going to be amazing”. Okay, solche Shirts sind eigentlich nicht mein Ding, aber der Spruch stimmt doch…mit einem Hauch von Ironie sicherlich! Das Shirt ist perfekt für den heutigen Abend. Eine Freundin feiert ihren Geburtstag, 
und danach geht es in den guten alten Club um die Ecke, wo sich nur lauter solcher Hipster Swag Leute rumtreiben…(oder Leute die sich für den Ranzschnuppen viel zu sehr aufbretzeln und dadurch nur noch lachhaft wirken…).

IMG_0342
Nun gut, Kennzeichen meines heutigen Yolo Swag Hipster Outfits ist wohl….jaaa, es ist unverkennbar auf meinem Shirt……,……RICHTIG. Das DREIECK. Und ja, wieso eigentlich ist das Dreieck ein Symbol für den sogenannten Typus Hipster? – genau das und vieles mehr habe ich mich auch schon immer gefragt.
Klar, dass ich mich da schlau machen musste.
Und was habe ich gefunden, eine ganze Hipster Internet Seite mit der Erklärung:
Das Hipster Dreieck ist im Moment das Symbol für Jungsein. Was bei den Hippies das Peace Zeichen und bei den Vintage Leuten der Moustache (Schnauzer) ist, ist bei Hipstern das Dreieck(…)
Eine Mutmaßung behauptet, das gleichseitige Dreieck lässt sich beliebig oft aneinander reihen und kann als eine Art Mosaik jede Figur nachbilden. Es passt sich nahtlos überall an und fügt sich in das große Ganze ein.
Eine weitere, wenn vielleicht auch nicht ganz ernst gemeinte Erklärung bietet die Sueddeutsche Zeitung: Amerikaner sagen gelegentlich „Don’t be a square“, was übersetzt „Sei kein Viereck“, oder „Sei kein Langweiler“ heißt. Klar, dass man da lieber ein „Dreieck“ sein will.” (Quelle:hier)
 
So ihr Lieben, jetzt wissen wir Bescheid, sind gebildet wie sonst was und wollen alle ein Dreieck sein! 

Habt ihr auch ein paar “Hipster” Klamotten in eurem Schrank?! 😉