Spätsommer Outfit: Lässige Seidenbluse, Mom-Jeans und Vans

So langsam kehrt uns der heiße Sommer hier in Deutschland den Rücken zu. Und es ist jedes Jahr das gleiche leidige Thema: Wir sind nicht darauf vorbereitet, der Sommer war natürlich viel zu kurz, es wird viel zu schnell dunkel und wir wollen uns nicht von den warmen Temperaturen verabschieden. 😉 Wer kennt es nicht? Dennoch muss ich sagen: Nach den ganzen heißen Tagen freue ich mich doch schon ein wenig auf den Herbst. Vor allem auf die modische Vielfalt, die der Herbst zu bieten hat. Deshalb gibt es heute für Euch: Ein Spätsommer Outfit mit lässiger Seidenbluse, Mom-Jeans und Vans. 

Spätsommer Outfit: Lässige Seidenbluse casual kombinieren

Was trägt man eigentlich so in der Übergangszeit? Jedes Jahr stehe ich vor dem selben Problem: Ich war überhaupt nicht darauf eingestellt, dass es entweder Sommer, oder eben Herbst wird. Gerade diese Zwischenzeiten sind für mich immer ein kleines Problemchen, denn mein Kleiderschrank ist immer nur sehr saisonal bestückt, da ich immer wieder gerne und regelmäßig ausmiste und auf dem Flohmarkt verkaufe. 🙂 Natürlich kann man das Ganze mit Layering Looks überleben, oder bene mit Strickjacken und Co. Aber so richtig Gedanken über ein Spätsommer Outfit mache ich mir eigentlich nie. Deshalb zeige ich Euch heute mal ein “geplantes” Outfit und im Mittelpunkt steht eindeutig meine lässige Seidenbluse, die für mich einfach nur eine traumhafte Farbe hat. Eine Mischung aus Orange und Ocker. Die Bluse ist auch aktuell neu bei mir eingezogen und wer mir fleißig auf Instagram folgt hat sie wahrscheinlich auch schon dort gesichtet. Auch wenn Seidenblusen immer etwas chicer wirken, diese wirkt in der Kombi sehr lässig und passt perfekt zu meinem lockeren Look. 

SHOP THE LOOK: 
Bluse: Selected Femme* (hier)**
Mom-Jeans: Asos
Schuhe: Vans
Umhängetasche: Vintage
___________
*Pr Sample / **Affiliate Link

Mom-Jeans never got out of Style

Es hat mich wirklich viel Zeit gekostet, die perfekte Mom-Jeans zu finden, aber tatsächlich bin ich bei der Asos-Eigenmarke endlich fündig geworden und darf mich nun stolzer Besitzer einer gut-sitzenden Mom-Jeans nennen, die sich wie ich finde, perfekt für ein Spätsommer Outfit eignet. Ich persönlich liebe es ja Mom-Jeans umzukrempeln und mit coolen Sneakern oder eben Skater-Schuhen zu kombinieren. In meinem Fall sind es Vans geworden. Und ich finde so wirkt der ganze Look noch einen Ticken lässiger und gerade für den Alltag geeignet. 🙂

Was sagt Ihr zu meinem Spätsommer Outfit? 🙂 Und für diejenigen bei denen es noch warm ist – hier geht es zu meinem letzten Sommer-Look. 🙂

Folge:

2 Kommentare

  1. Colli
    27. August 2018 / 11:42

    Super schöner Spätsommer Look, habe mir am WE auch diese Schuhe zugelegt und liebe sie!
    Dein Look ist so easy und lässig, wundervoll!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere