Unser neues Zuhause: Romantisch mit Kronleuchter | Interior

Nun wohnen wir schon seit 3 Monaten in unserer neuen Wohnung und es wird mal wieder Zeit für ein kleines Wohnungsupdate. Ich hatte ja bereits erzählt, dass wir viele Möbel neuanschaffen und unseren Einrichtungsstil ein wenig verändern werden. Was uns in unserem neuen Zuhause vorschwebt? Ein moderner romantischer Stil, also ein guter Mix aus romantischen Details mit ein wenig industriellen Möbelstücken. Dafür haben wir uns jetzt den Traum von einem Kronleuchter erfüllt.

kronleuchter-maisons-du-monde-interior-romantisch-stil-design_3820

Romantisch wohnen – ein gewisser Charme zum Wohlfühlen

Wie ich bereits im Teaser erzählt habe, haben wir uns für einen modernen romantischen Einrichtungsstil für unsere neue Wohnung entschieden. Was das eigentlich bedeutet? Für uns vermittelt eine romantische Einrichtung einen gewissen Charme zum Wohlfühlen. Sie vermittelt Geborgenheit und macht die Wohnung zu etwas ganz Besonderem, was super wichtig für uns ist. Wenn wir nach Hause kommen wollen wir entspannen und abschalten können. Der Romantik-Stil trägt in jedem Fall dazu bei. Jedoch dauert es auch, die Wohnung romantisch eingerichtet zu haben. Man fährt nicht einfach in den nächsten Laden und kauft sich dort alles im Stil der Romantik ein. Um so glücklicher sind wir nun, dass wir zwei weitere Gegenstände für unsere Wohnung gefunden haben.

kronleuchter-maisons-du-monde-interior-romantisch-stil-design_3817

Ein Kronleuchter zum Verlieben von Maisons Du Monde

Romantischer geht es nicht, oder? Beim Anblick dieses Kronleuchters werde ich ein bisschen in das Zeitalter von Sissi zurückversetzt und kriege ein ganz wohliges Gefühl. Der 12-armiger Kronleuchter ist mit Abstand ein echtes Romantik Schätzchen. Die Details sind wahrhaftig zum Verlieben: Der Lüster ist aus grauem Metall und mit nicht gerade wenig Behang geschmückt und sieht dadurch total edel aus! Wir haben ihn im Essbereich hängen, den ich euch momentan noch vorenthalte, da auch hier viel getan wird. Aber ich sag’s euch: Der Kronleuchter ist und bleibt der Hingucker des Raums. Durch die unregelmäßig weiße Farbe erinnert er ein wenig an den Shabby Chic Stil, was ihn für mich persönlich noch schöner macht. Bei Maisons Du Monde habe ich noch weitere Romantik Schätzchen gefunden, wie beispielsweise ein wunderschönes Bücherregal aus Massivholz – perfekt für weitere nostalgische Anschaffungen!

kronleuchter-maisons-du-monde-interior-romantisch-stil-design_3853

Romantischer Stil im Wohn-/Essbereich

Wie einige von euch vielleicht schon auf Snapchat gesehen haben, besteht unsere Wohnung aus einem sehr großzügigen Wohn-/Essbereich. Durch einen Raumtrenner haben wir diese Bereiche für das Ambiente getrennt, aber stilmäßig richten wir beide im Romantik Look ein. Diese kleine Nachttischlampe haben auf dem Beistelltisch neben unserem Sofa platziert. Sie war echt ein wahres Schnäppchen und sieht dazu noch unglaublich toll und hochwertig aus. Die silbernen und grauen Details um sie herum, machen den Romantik Look für mich einfach perfekt. Das Wichtigste ist wohl, die Wohnung sehr weiß lästig einzurichten. Wir haben beispielsweise einen chicen weißen Sekretär, weiße Regale und einen weißen TV-Schrank, uns aber für graue Stühle im Essbereich entschieden, um nicht völlig ins Sterile zu verfallen (würde mir aber auf jeden Fall leicht fallen;-)).

kronleuchter-maisons-du-monde-interior-romantisch-stil-design_3847

Blumen für die romantische Wohnung

Sagt mir, was wäre die Welt ohne Blumen? Und was wäre die romantische Wohnung ohne Blumen? Für mich gehören frische Blumen einfach in den Wohnbereich, um die Stimmung aufzulockern und die Atmosphäre zu versüßen. Dabei muss man natürlich nicht immer einen prunkvollen Blumenstrauß auftischen, sondern ein paar einfache Schnittblumen reichen völlig aus. Farblich passen in meinen romantischen Wohnbereich sehr gut lavendelfarbene Blumen. Generell bin ich ein Fan von Pastelltönen und könnte mir in diesen Farben täglich neue Blumen auf den Tisch stellen. Unsere anderen Wohnbereiche bedienen sich übrigens einem anderen Stil. Das Schlafzimmer beispielsweise ist sehr industriell eingerichtet und das Gästezimmer skandinavisch. Die Küche hingegen ist sehr modern gehalten – wer weiß, vielleicht wird die ja futuristisch?

Wie gefallen euch meine neuen Schmuckstücke? Seid ihr auch so angetan von dem Kronleuchter, oder was hättet ihr gerne an eurer Decke hängen? 😉