Best of 2017 – Mein Jahresrückblick 2017

Und schon wieder neigt sich ein weiteres Jahr dem Ende zu. Ich warte gespannt darauf, was 2018 mit sich bringen wird und möchte das Jahr 2017 deshalb nochmals mit Euch Revue passieren lassen. Was habe ich erlebt? Was habe ich gelernt? Welche Erfahrungen haben mich geprägt? Und was war mein Highlight in 2017? Ihr erfahrt alles in meinem Jahresrückblick 2017.

Pendeln zwischen Köln und Berlin

Mein Jahresrückblick 2017 startet mit einer großen Pendelei zwischen Köln und Berlin. Da ich mein Studium des Journalismus und der Unternehmenskommunikation noch in Köln beenden musste, wir aber eigentlich schon Ende 2016 nach Berlin gezogen sind (tatsächlich hat es nicht geklappt sich in Berlin immatrikulieren zu lassen – long story), musste ich zwischen meinen zwei liebsten Städten hin- und herreisen. 😉 Auf die Winter Fashion Week hatte ich zu dieser Zeit deshalb auch keine Lust und habe sie einfach mal kurzen Entschlusses geskippt. 😉

jahresrückblick-2017-best-of-blogger-reisen-köln

Birthday girl und Event in München

Februar – mein allerliebster Monat im Jahr. Nicht nur, weil ich dann Geburtstag habe, sondern auch weil Karneval ist. Ich weiß, ich weiß, außerhalb des Rheinlands, stößt Karneval nicht auf die allergrößte Beliebtheit – ABER: Wenn man diese Zeit noch nicht erlebt hat, muss man sie unbedingt mal ausprobiert haben. Auf dem Blog findet Ihr im Februar auch einen Bericht über meine Erlebnisse auf dem Trend It Event in München.

jahresrückblick-2017-best-of-blogger-reisen-geburtstag-berlin

jahresrückblick-2017-best-of-blogger-reisen-münchen-trend-it-up-event

Berlin Blogger Bash in Hamburg

Neben zahlreichen Outfit Posts im März, habt Ihr auch ein paar Einblicke aus meinem Blogger Alltag, während unseres “Berlin Blogger Bash” Trips nach Hamburg bekommen. Zusammen mit 5 anderen Bloggern habe ich an einem Wochenende die schöne Hafenstadt unsicher gemacht und dort einige Outfits geshootet.

jahresrückblick-2017-best-of-blogger-reisen-hamburg

Osterauszeit in Küsnacht bei Zürich

Über Ostern gönnten wir uns einen kleinen Kurztrip nach Küsnacht bei Zürich, da wir einfach mal raus aus dem gewohnten Umfeld wollten und ich mich auf ein wenig Wellness gefreut habe. Natürlich waren wir wieder mit Romantik Hotels unterwegs. Dieses Mal im Romantik Hotel Seehotel Sonne. Zusammen haben wir in diesem Jahr 3 Reisen umgesetzt und ich hoffe natürlich auch in 2018 wieder viel mit diesen unterwegs sein zu dürfen. 🙂

jahresrückblick-2017-best-of-blogger-reisen-zürich

WE ARE GOING TO IBIZA

Im Mai ging es dann auch schon auf meine nächste Reise. Zusammen mit Brini ging es für mich und 4 andere Mädels nach Ibiza. Wir wurden dort in einer wunderschönen Luxus-Villa untergebracht und hatten wirklich eine tolle Zeit, mit viel Quatscherei, Essen, Alkohol und natürlich Blogger Talks. Ich denke Ibiza steht nächstes Jahr auf jeden Fall wieder auf meiner Reise-Liste, zusätzlich möchte ich aber von dort auch mit der Fähre nach Formentera reisen.

jahresrückblick-2017-best-of-blogger-reisen-ibiza

Entspannter Juni und Reise nach Sevilla

Im Juni war ich ein wenig entspannter unterwegs, da ich meine Bachelorarbeit fertiggestellt hatte und mich auf meine mündliche Prüfung vorbereiten wollte. Hier habe ich aber blogtechnisch einige Zusammenarbeiten umgesetzt. Unter anderem mit Weber Grills – eine meiner liebsten Kooperationen in 2017. In diesem Zusammenhang habe ich eine komplette Grill-Reihe geschrieben, in welcher Ihr super leckere Rezepte nachlesen könnt. Vielleicht ist ja das ein oder andere für Euch dabei. 😉 Außerdem ging es mit einer Freundin eine weitere Freundin in Sevilla besuchen, wo wir unter anderem einen Kurztrip nach Marokko machten. 🙂

jahresrückblick-2017-best-of-blogger-reisen-weber-grills

jahresrückblick-2017-best-of-blogger-reisen-ootd-sevilla

Sommer Fashion Week in Berlin

Nachdem ich die Fashion Week Anfang des Jahres im Winter geskippt habe, konnte ich mir die Fashion Week im Sommer zusammen mit Brini nicht entgehen lassen. Wir hatten wirklich eine tolle Zeit zusammen, da wir nicht nur blogtechnisch total produktiv waren, sondern auch so ein super eingespieltes Team sind. Ihr könnt Euch hierbei lange und persönliche Gespräche vorstellen. 🙂

jahresrückblick-2017-best-of-blogger-reisen-ootd-fashion-week-berlin jahresrückblick-2017-best-of-blogger-reisen-ootd-fashion-week-berlin

Paris – je t’aime

In 2017 ging es gleich 2 Mal für mich nach Paris. Sowohl im Juli, als auch im August. Zuerst im Hotel Gustave am Eiffelturm und dann im Hotel Sacha am Montmartre. Highlight war hierbei mit Sicherheit mein Besuch im Disneyland. Paris ist und bleibt einfach meine liebste Stadt und deshalb wird es in 2018 mich dort mit Sicherheit wieder hinverschlagen.

jahresrückblick-2017-best-of-blogger-reisen-ootd-paris-travelblog-disneyland jahresrückblick-2017-best-of-blogger-reisen-ootd-paris-travelblog

Back to work

Im September habe ich meine Teilzeitstelle in einer Content Marketing Agentur angefangen, was für mich bedeutete: Reisen wurden erstmals in den Hintergrund gestellt. Super komisch, wenn man vorher die Freiheit hatte wann und mit wem und wohin auch immer reisen zu können. In 2018 heißt dies natürlich für mich, dass ich viel mehr planen muss und meine Reisen nicht immer mit Blog-Arbeit verbinden werde. Auf meiner Reise-Liste stehen auf jeden Fall ein weiteres Mal: Paris, London, Mallorca. Und als neues Ziel Dublin und Portland, USA – eine gute Freundin besuchen!

jahresrückblick-2017-best-of-blogger-reisen-ootd-paris

Wellness in Traben-Trarbach an der Mosel

Ein weiterer Kurztrip brachte einer guten Freundin und mir unsere schöne Mosel-Region ein wenig näher. Zusammen mit Romantik Hotels besuchten wir das schöne Örtchen Traben-Trarbach und verbrachten ein paar entspannende Tage im Romantik Jugendstilhotel Bellevue. Das Wetter spielte uns dabei richtig in die Karten und so genossen wir lange Fahrradtouren, kleine Wanderungen und einfach eine schöne Auszeit an einem wundervollen Ort. Wellness durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. 🙂

jahresrückblick-2017-best-of-blogger-reisen-traben-trarbach jahresrückblick-2017-best-of-blogger-reisen-traben-trarbach

Ein ganzer Monat in Berlin

Haaaalt Stop, war ich wirklich mal einen ganzen Monat am Stück in nur einer Stadt? Richtig! Im November war ich den ganzen Monat über in Berlin und habe tolle Zusammenarbeiten umsetzen und planen dürfen. Denn wie Ihr bereits wisst, haben Brini und ich Euch einen tollen Adventskalender im Dezember ermöglichen können, der uns ehrlich gesagt ganz viel Kreativität, aber auch Nerven gekostet hat. 😀

jahresrückblick-2017-best-of-blogger-outfit-ootd

Jahresrückblick 2017: Weihnachten, Straßburg, 2018

Der letzte Monat im Jahr und somit auch Zeit, für meinen Jahresrückblick 2017. Dieser ist nun mein 3. in Folge, denn auch 2016 und 2015 habe ich für Euch und auch für mich selbst Revue passieren lassen. Ich finde es immer wieder spannend, zu sehen, was das Jahr mit sich gebracht hat und vor allem was man erlebt und erfahren hat. Meine letzte Reise ging, nachdem ich Weihnachten mit meiner Familie in Bonn gefeiert habe, nach Straßburg – eine Stadt, die ich schon immer mal gesehen haben wollte und wo ein weiteres Mal Romantik Hotels mich dorthin brachte. Nun steht 2018 vor der Tür und ich freue mich unglaublich auf das Jahr, denn auch ich bin wieder an meinen Erfahrungen gewachsen und kann es kaum erwarten, dies 2018 weiter zu tun. 🙂

jahresrückblick-2017-best-of-blogger-strassburg

Folge:

• 2. Januar 2018 / 15:25

Meine Liebe <3 Ich danke Dir für all Deine Lieben Worte in 2018 und wünsche Dir natürlich auch viel Gesundheit, Erfolg und auch Glück. 🙂 <3

1. 3. Januar 2018 / 10:33

So ein toller Rückblick – du hast echt so schöne Dinge erlebt! Ibiza muss auf jeden Fall für 2018 wieder in Angriff genommen werden, das war einfach eine geniale Zeit!
    Brini

2. 7. Januar 2018 / 17:01

Wow das hört sich nach einem wundervollen Jahr an <3
    Ich hoffe, dass wir uns 2018 wieder sehen und wünsche dir für dieses Jahr alles gute <3