Muffins im Waffelhörnchen Rezept

Heute habe ich ein leckeres Rezept für euch vorbereitet. Wer mir auf Instagram folgt, hat die leckeren Muffins im Waffelhörnchen wahrscheinlich schon gesichtet! Und die sind so einfach zu machen…gerade mal 25min hat das Ganze gedauert, wer also Interesse an dem Rezept hat, der möge jetzt weiterlesen!

Was ihr für die Muffins im Waffelhörnchen braucht?

100 gweiche Butter oder Margarine
90 gZucker
1 PäckchenVanillezucker
2 Eier
125 gMehl
0.5 TLBackpulver
24 kleine Waffelbecher

Außerdem: Ich habe noch ein paar Esslöffel gemahlene Mandeln reingetan, ist natürlich beliebig. Weiße Schokolade als Überguss und Kokos und Zuckerstreusel als Deko. 

Wie geht ihr vor?

Die Waffelbecher legt ihr auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Die Butter rührt ihr mit dem Zucker und dem Vanillezucker cremig. Dann rührt ihr die Eier nach und nach unter. 

Muffins im Waffelhörnchen

Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und hinzugeben. Wenn alles vermischt ist, füllt ihr den Teig in die Waffelbecher um. Circa 2/3 des Bechers ausfüllen!!

Backzeit?

Den Backofen bei circa 180°C Umluft vorheizen (Umluft) und die Muffins circa 15-20 Minuten backen lassen. Rausholen und genießen! Guten Hunger. 🙂

Muffins im Waffelhörnchen Rezept
Muffins im Waffelhörnchen

Ihr sucht noch nach weiteren leckeren Rezepten?