Wie kombiniert man ein Boho Maxikleid?
Maxikleider sind universell einsetzbar – ob auf einem Festival, auf einer Hochzeit, oder einfach so, um den Sommerabend ausklingen zu lassen – die langen Kleider machen einfach etwas her. Besitzt ihr aber schon ein Boho Maxikleid? Wie ihr es kombinieren könnt, verraten wir euch in diesem Beitrag.
Inhaltsverzeichnis
Wie kombiniert man Boho Maxikleider?
Boho Maxikleider lassen sich wunderbar zu den unterschiedlichsten Anlässen kombinieren. Sei es casual im Alltag, oder eben zu besonderen Anlässen wie beispielsweise einer als Hochzeitsgast einer Boho Hochzeit. Da die Kleider ja schon lang sind, braucht man hier meistens nur noch ein Jäckchen, eine passende Handtasche und natürlich die passenden Schuhe.
Zu einem eher casual Alltagslook kann das Boho Maxikleid besonders gut mit Sneakern kombinieren. Die passenden Sneaker könnt ihr beispielsweise bei Omoda finden. Wir sind immer Fan davon, auf folgende Merkmale zu achten:
- Die Sneaker können ein farbliches Highlight zum Boho Maxikleid bilden
- Sneaker mit Plateau strecken das Bein
- Farb-in-Farb Kombinationen können den Look chic machen
Aber auch high rise Sneaker können einen Look mit Boho Maxikleid zu einem Hingucker machen. Hier empfiehlt es sich auf ein Boho Maxikleid zu setzen, welches kurz oberhalb der Knöchelt, so dass man den High Rise Sneaker noch komplett sehen kann.
Bei Taschen solltet ihr auf dezente, kleine Umhängetaschen setzen, da diese den non-chalanten Stil unterstreichen. Bei den Jacken kann es gerne mal eine Jeansjacke oder eine Lederjacke sein.
Boho Maxikleid zu Festival
Auch zu Festivals können Boho Maxikleider wunderbar getragen werden. Der Hippie-Vibe sorgt für ein lässiges Feeling und erinnert an Woodstock und eine unbeschwerte Zeit. Hier eignen sich natürlich wunderbar Stiefel oder Stiefelletten als Kombinationsmöglichkeit, eine kleine Umhängetasche und eine bunte Kettenkombination.
Boho Maxikleider zur Hochzeit als Gast
Wie schon angesprochen, kann man ein Boho Maxikleid auch wunderbar zu einer Boho Hochzeit als Hochzeitsgast tragen. Hierfür sollte man dann dementsprechend auch die Accessoires wählen, um das Kleid eher chic zu kombinieren.
Boho Hochzeiten sind oftmals sehr weiß & cremefarben lastig, weshalb es sich auch empfehlt hier Farbtöne in dem Stil zu wählen. Die Deko besteht oft aus wunderschönen Wildblumenarrangements, einer Menge Kerzen, Spitzendeckchen, Makramees, florale Muster und filigraner Schnörkelschrift auf Platzkärtchen und Co. und gefeiert wird oft in alten Bauernhöfen oder für einen Stilbruch in industriellen Gebäuden.
Es ist aufgrund der Farbgebung auch nicht untypisch, dass vom Hochzeitspaar gewollt wird, dass Hochzeitsgäste selbst Weiß oder Cremefarben tragen. Das sollte man natürlich im Vorhinein klären, wenn es nicht selbst auf der Einladung vermerkt ist. Ansonsten eignen sich auch wunderbar pastellfarbene Maxikleider oder Blumenprint.
Hier bieten sich dann als Kombinationsmöglichkeit Pumps / Heels in pastellfarben an, Mules, oder teilweise sogar auch Sandalen. Auch Naturleder kann hier einen schönen Kontrast bilden. Wie ihr ein weißes Maxikleid kombinieren könnt, erfahrt ihr hier.
Als Tasche wählt man eher eine kleine, unauffällige Clutch oder wieder eine dezente Umhängetasche. Letztendlich muss man ja auch nicht allzu viel zu einer Hochzeit mit sich nehmen, daher kann man hier sehr minimalistisch sein.
Was die Jackenwahl angeht kann man hier auf einen süßen Bolero setzen oder auf einen lockeren, leicht oversized Blazer. So wirkt der Look stimmig.