Interior Frühjahrsputz: Einrichtungsinspirationen für ein Wohlfühl-Wohnzimmer

{Enthält Werbung} Die Sonne scheint und mein Motivationsschub in Sachen Wohnung und Einrichtung könnte nicht größer sein! Zwischen meinem Langzeitprojekt Wohnzimmer schleicht sich zwar immer mal wieder der Balkon bei diesem traumhaften Wetter dazwischen, abhalten lasse ich mich jedoch nicht! 😉 Diesen und kommenden Monat steht ein Interior Frühjahrsputz bei mir an und es sollen einige neue Möbelstücke bei uns einziehen! Ich zeige Euch heute in Zusammenarbeit mit Wayfair meine momentanen Favoriten für ein Wohlfühl-Wohnzimmer!

Einrichtungsinspirationen: Interior Frühjahrsputz im Wohnzimmer

Da Wayfair regelmäßig Blogger sogenannte “Blogger Picks” auswählen lässt, möchte ich Euch meine Auswahl natürlich nicht vorenthalten! Meine ausgewählten Interior Pieces sollen sich ganz einem “Wohlfühl-Wohnzimmer” fügen und so habe ich mich für viele Gold- und Kupfer Stücke entschieden. Da wir auf der Suche nach einem neuen Sofa und einer neuen TV Bank sind (bald gibt es eeendlich einen neuen Fernseher), habe ich mich gerade in diesem Bereich ein wenig ausgetobt. Ich finde gerade die Kombi aus den ausgewählten Möbelstücken könnte genial aussehen! So wäre der Teppich mit geometrischen Mustern auf jeden Fall ein absoluter Hingucker und der goldene Beistelltisch beispielsweise die perfekte Ergänzung. Gerade das Mischen von unterschiedlichen Einrichtungsstilen sagt mir aktuell total zu, so dass ich am liebsten Industrie, Skandinavien und Shabby Chic unter ein Dach bekommen würde. 😉 Ihr seht, hier handelt es sich also nicht um einen klassischen Frühjahrsputz, sondern eindeutig um einen Interior Frühjahrsputz!

Habt ihr eigentlich meinen Beitrag zu meinen letzten Einrichtungsinspirationen á la typische Bloggerpieces für Zuhause, oder zu meinem Dschungel-Look für’s Sofa gelesen? Ich werde mit Sicherheit demnächst auch ein kleines “Balkon-Make-over” veröffentlichen. 🙂

Ecksofas Beistelltisch Deckenleuchten
Ecksofa Brady
Die pure Gemütlichkeit für Zuhause: Dieses Ecksofa ist mit Sicherheit ein absoluter Hotspot in jedem Wohnzimmer. Hier kann man nicht nur die Füße hochlegen, sondern gleichzeitig auch mit verschiedenen Kissen tolle Akzente setzen.
Beistelltisch Lansing
Um der Wohnzimmer-Sitzecke noch eine weitere Portion an Gemütlichkeit zu verleihen, darf ein Beistelltisch mit einer schönen Tischlampe nicht fehlen. Der Beistelltisch Lansing ist mit Sicherheit ein kleines Blogger-Highlight, denn die Marmor-Optik eignet sich perfekt für das nächste Instagram Bild – sie ist elegant und zeitlos!
Pendelleuchte Kjell
Für diese Pendelleuchte braucht man kein Mathegenie sein, trotzdem kann man sich von der geometrischen Form inspirieren lassen. Sie ist auf jeden Fall ein Hingucker in jedem Zimmer und lässt sich mit verschiedenen Stilrichtungen kombinieren.
Teppich Fernsehtisch Tischlampe
Teppich Now! 800
Geometrische Muster sind nicht nur bei Lampen ein schöner Hingucker. Auch Teppiche können mit geometrischen Muster Interior-Herzen höher schlagen lassen. Dieser Teppich bringt auf jeden Fall Pepp in jegliche Wohnzimmer. Kombiniert mit einem schlichten Sofa in einer Farbe, die sich im Teppich widerspiegelt, schafft man eine perfekte Wohlfühl-Atmosphöre.
TV-Lowboard Lynnhurst
Neben Sofa und Couchtisch ist ein TV-Board mit Sicherheit ein weiterer wichtiger Mittelpunkt im Wohnzimmer. Das Mischen von unterschiedlichen Einrichtungsstilen kann hierbei für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen. So könnte ein gemütliches Sofa im skandinavischen Stil beispielsweise perfekt zu diesem Lowboard im industriellen Stil passen.
Tischleuchte Ines
Manchmal ist weniger eben mehr. Die Tischleuchte Ines ist mit dem messingfarbenen Gestell und dem weißen Lampenschirm zwar eher schlicht gehalten, kann aber auf einem schönen Beistelltisch oder einer schlichten Kommode zum absoluten Hingucker werden und dient dabei noch als ruhige Lichtquelle.

 

*In Zusammenarbeit mit Wayfair.

MerkenMerken

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.