Layering: Denim und Strick | Outfit

Ich kann es einfach nicht lassen: Layering ist für mich mein liebster Trend geworden. Ich liebe es Outfits zu tragen, die gemütlich sind, aber dennoch ein Hingucker. Denim und Strick sind dafür perfekt gemacht und lassen so einen Layering Look gleich noch interessanter wirken. Vor allem bei dem schönen fast schon frühlingshaften Wetter, was momentan in Köln anzutreffen ist, kann man den Look gut tragen.


GDS_Schuhmesse_Outfit_Layering_Overknees_Fashionblog_Cologne_Köln_0063

Layering als gemütliche Alternative zum Alltagsoutfit

Wenn der alltägliche Look zu langweilig wird und man seinen öden Strickpullover ein wenig mehr in Szene setzen möchte, ist Layering sicherlich eine gute Lösung. Layering bedeutet mehrere Schichten übereinander anzuziehen. Hier habe ich euch einen weiteren Layering Look gezeigt, der perfekt für die Winterzeit ist. Vor allem bei kühlen Temperaturen lohnt es sich mehrere Schichten anzuziehen! Für das frühlingshafte Wetter habe ich mich dafür entschieden, meine oversized Denim Bluse mit meinem Grobstrickpullover von Zara zu kombinieren, dazu noch meine geliebten Overknees – die in letzter Zeit wirklich oft zum Einsatz kommen. Ich weiß, sie sind nicht Jedermanns Sache, aber ich muss gestehen, wenn es doch noch nicht allzu warm ist, retten sie einen doch noch vor der kalten Luft.


GDS_Schuhmesse_Outfit_Layering_Overknees_Fashionblog_Cologne_Köln_9992

Die GDS Schuhmesse in Düsseldorf und das Fashion Blogger Café

Ein weiteres Mal berichte ich nun von der GDS Schuhmesse in Düsseldorf und dem Fashion Blogger Café, welches von Styleranking organisiert wird. Genau vor einem Jahr war ich schon mal auf der Messe und ich muss sagen: es lohnt sich, vor allem Schuhliebhaber können dort live vor Ort die neuen Schuhtrends entdecken und sich schon mal mit genug Kreativität und Ideen für die kommende Saison wappnen. Hier habe ich euch von der Schuhmesse und dem FBC vor genau einem Jahr erzählt – ich muss sagen, in der Zeit hat sich viel an meinem Blog und vor allem an der Qualität meiner Fotos getan. Ich bin echt überrascht wie schnell sich so viel ändern kann…und natürlich auch ein klein bisschen stolz! Ihr wisst, dass mir das Schreiben hier, euer Feedback und die tollen Möglichkeiten, die sich durch den Blog und euch ergeben viel bedeutet! 🙂

GDS_Schuhmesse_Outfit_Layering_Overknees_Fashionblog_Cologne_Köln_0027

Pullover: Zara

Denim Hemd: Monki

Overknees, Tasche, Ohrringe: H&M

Kette: Nuwel-Jewellery* (hier)

Armbänder: Hallhuber

Sonnenbrille: Asos

GDS_Schuhmesse_Outfit_Layering_Overknees_Fashionblog_Cologne_Köln_0001

Fashion Blogger Café mit Fritzi aus Preußen, Lillet und vielen anderen

Das Fashion Blogger Café überrascht mich jedes mal aufs Neue. Die tollen Kontaktmöglichkeiten, die schöne Location und Aufbereitung – es gibt immer einiges zu sehen und solange man mit guten Freunden unterwegs ist, auch einiges zu lachen! Ich war mit Julia von Des Belles Choses dort und wir haben uns nicht nur auf dem FBC gut amüsiert, sondern auch auf der Messe. Nach ein paar Drinks von Lillet (ich kann euch wirklich Wild Berry empfehlen) und einem ordentlichen Rundgang auf der Messe, sind wir dann mit unserer Goodiebag – in Form einer Fritzi aus Preußen Tasche – nach Hause aufgebrochen. Naja, Julia ist erstmal ins Hotel und ich zurück nach Köln! Die Gute hatte nämlich noch ein weiteres Event vor sich. Ich bin gespannt, was mich die nächsten Monate noch erwarten wird. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wird es bald nach Mailand und dann nach Marrakech gehen – also lasst gerne Reisetipps da!

GDS_Schuhmesse_Outfit_Layering_Overknees_Fashionblog_Cologne_Köln_0061

Details: Goldener Schmuck für das perfekte Layering Outfit

 

Ich kann wirklich nicht betonen, wie sehr Schmuck ein Outfit aufpeppen kann. Ihr wisst es wahrscheinlich selber, aber so ein, zwei Ringe, die richtigen Armreifen und ein paar auffällige Ohrringe können schon so einiges ausmachen. Aber besonders gefreut habe ich mich über meine neue Kette von Nuwel-Jewellery. Wenn ich nicht gerade so riesige Ohrringe wie auf den heutigen Outfit-Bildern trage, liebe ich nämlich filigranen Schmuck. Die Kette mit dem vergoldeten Quarzanhänger hat es mir da natürlich total angetan – das Unternehmen kommt außerdem aus Köllefornia, so wie ich und das muss auch mal gefeiert werden! Besonders schön finde ich auch Initialschmuck, da wollte ich mir demnächst auch mal das ein oder andere Schmuckstück zulegen. Welcher Buchstabe es wohl wird? Kommt wohl ganz drauf an, wie der diesjährige Valentinstag ausfällt – WINK MIT DEM ZAUNPFAHL! 😉

GDS_Schuhmesse_Outfit_Layering_Overknees_Fashionblog_Cologne_Köln_0084

*sponsored: Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung. Vielen Dank!